Entrepreneurship im schulischen Alltag Jordaniens (EISAJ)
- Auswärtiges Amt der Bundesrepublik Deutschland
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Beschreibung:
Das Projekt nutzt die regionalen Bildungsnetzwerke des Goethe-Instituts in Amman. Die Zusammenarbeit mit den jordanischen Schulen ist durch die langjährige Kooperation und enge Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut gut etabliert und umfasst sowohl den direkten Austausch mit Schulleitungen sowie die Beratung von Lehrenden und die Umsetzung von Schulprojekten. Auf der Grundlage dieser Partnerschaft finden 2020/21 u. a. Maßnahmen zur Lehrkräftequalifizierung in Zusammenarbeit mit der Queen Rania Teacher Academy statt. Hierbei werden die notwendigen fachlichen Grundlagen sowie unterrichtsmethodische Ansätze vermittelt. Darüber hinaus entsteht ein Netzwerk von Schulen und weiteren Stakeholdern (Unternehmen, Universitäten, NGOs, Bildungszentren, Business Incubators etc.).
Einen Kurzfilm über das Projekt können Sie hier abrufen.
Ergebnisse:
• Vernetzung von Schulleitungen in Amman/Jordanien
• Regionales Netzwerk für den weiteren Ausbau der Maßnah-men im Bereich Entrepreneurship Education
• Schulprojekte
• Einführung von Entrepreneurship Education in die Curricula der Pilot-Schulen
• Etablierung gemeinsamer Lehrerfortbildungen zur Entrepre-neurship Education an der Queen Rania Teacher Academy
(*Ergebnisse mit kursiver Formatierung befinden sich derzeit in Bearbeitung.)